Freitag, 16. Oktober 2015

Eigenen Blog mit Blogger.com erstellen Video+Anleitung

Ihren ersten Blog mit Blogger zu erstellen ist einfach und kann . In diesem Video wird es Schritt für Schritt erklärt. Viel Spaß




─► Weitere Liste Free Blogs Dienste

Anleitung – Blogspot erstellen


1. Bei Google anmelden
In einem ersten Schritt, melden Sie sich bei Blogger.com an. Sollten Sie koch kein Google Konto haben, müssen Sie eines erstellen. Erstellen Sie ein Konto mit Ihren persönlichen Angaben. Danach können Sie einen neuen Blog erstellen.
Bei Google Konto erstellen
Melden Sie sich jetzt bei Google an.

2. Titel, Domain und Designvorlage wählen
Wählen Sie in einem nächsten Schritt einen Titel, die Domain und die Vorlage aus. Der Titel und die Vorlage kann später einfach angepasst werden. Die Domain ist Ihre individuelle Kennzeichnung im Internet und wird deshalb immer gleich bleiben. Sie können die Domain nur wechseln, wenn Sie einen neuen Blog erstellen.
Blogspot Titel und Domain wählen
Wählen Sie einen Titel, eine Sub-Domain und eine Designvorlage.

3. Inhalte veröffentlichen
Inhalte lassen Sich bei blogspot über Seiten oder Posts veröffentlichen. Posts sind aktuelle Mitteilungen (Blogbeitrag, News etc.) und deshalb auch mit einem Datum in der Kopfzeile versehen. Seiten hingegen sind statisch, haben immer Gültigkeit (Startseite, Angebote, Über uns etc.). Ein Blogger wird also fast alle Inhalte als Post veröffentlichen.
Neuer Post mit blogspot erstellen

Nun können Sie Ihren ersten Beitrag verfassen.

4. Kommentare verwalten
Blogspot bieten auch eine Kommentarfunktion an. Sobald erste Besucher auf Ihren neuen Blog kommen werden auch die ersten Kommentare zu den Beiträgen geschrieben. Prüfen Sie jeweils immer die Kommentare und die Links auf Spam. Wenn Sie nicht sicher sind, besser nicht veröffentlichen. Man hinterlässt einen schlechten Eindruck bei Ihren Besuchern, wenn viele, nicht relevante oder schlechte Kommentare auf Ihrer Webseite veröffentlicht werden.
Blogspot Kommentare verwalten
Sämtliche Kommentare können Sie verwalten und prüfen.

5. Designvorlage wählen und anpassen
Bei Blogspot können verschiedene Designvorlagen gewählt werden. Einige Designvorlagen werden von Blogspot bzw. Google zur Verfügung gestellt. Weit mehr Designvorlagen werden von Privaten zur Verfügung gestellt und verkauft. Die Designvorlage lässt sich einfach anpassen. Farbe und Schriftarten können je nach Vorlage verändert werden.
Sämtliche Designvorlagen die von Blogspot angeboten werden, sind für mobile Endgeräte optimiert. Achten Sie bei den privaten Anbietern auch auf Optimierung für Smartphones . Optimierung für Smartphones und Tablets sollte heute zum Standard gehören. Zudem hilft es Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung.
Blogspot Design wählen und anpassen
Wählen Sie Ihre persönliche Designvorlage. Farben und Schriftart können einfach angepasst werden.

6. Besucherstatistiken analysieren
Blogger bietet ein hervorragendes Tool für Statistiken. Besucherstatistiken sind wichtig, da Sie dadurch erfahren wie sich die Besucher des Blogs verhalten. Sie erhalten einen Überblick über die Seitenaufrufe pro Beitrag und erfahren welcher Beitrag am beliebtesten ist. Zudem erhalten Sie einen Einblick in die Zugriffsquellen und die Herkunft Ihrer Besucher. Blogger Statistiken bietet viele Funktionen für die Analyse Ihres Blogs.
Blogspot Besucher Statistiken
Nutzen Sie Blogger Statistik, um Informationen über Ihre Besucher zu erhalten.

7. Einnahmen über Google Adsense generieren
Google Adsense wird oft mit Google Adwords verwechselt. Bei Google Adwords bezahlt man einen gewissen Betrag, damit man bei Google eine Werbefläche für eine Webseite erhält. Die Werbeflächen befinden sich in den ersten beiden Positionen bei der Google Suche und auf der rechten Seite.
Mit Google Adsense können Sie Werbungen auf Ihrem eigenen Blog veröffentlichen. Bei Blogger ist die Bedienung natürlich sehr einfach, da Blogger zu Google gehört. Sie haben die Möglichkeit die Farben, wie Hintergrund und Rahmen, anpassen. Auch die Schriftart und Schriftfarbe kann angepasst werden.

Blogger Einnahmen - mit Adsense Geld verdienen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen