Montag, 23. März 2015

Blogger: Geduld zahlt sich aus

Blogger brauchen vor allem zwei Dinge: Den Glauben an sich selbst und jede Menge Geduld. Ein Blog hat nämlich so gut wie nie über Nacht Erfolg. Ein neuer Blog ist in der Regel vollkommen unbekannt. Oftmals dauert es bis zu einem Jahr, bis sich erste Erfolge und sichtbare Besucherzahlen zeigen.

Die eigene Seite wird vor allem bekannt durch die Verlinkungen auf andere Blogger. Diese werden dann auch häufiger auf Ihren Blog verweisen. So können Sie die Bekanntheit Ihrer Website ganz einfach steigern. Auch ist es sinnvoll, bei anderen Bloggern Kommentare zu hinterlassen und so auf die eigenen Posts aufmerksam zu machen. Dies hört sich etwas mühsam an, jedoch bedeutet ein eigener Blog auch viel Arbeit. Es ist sehr wichtig, diesen ständig auf dem Laufenden zu halten!

Die ersten Gehversuche können etwas mühsam sein, jedoch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bloggen macht Spaß, ist ein schönes Hobby und kann zu einem zusätzlichen Nebenverdienst führen. Es lohnt sich also, das eigene Schreibtalent zu entdecken!

jede Menge Geduld

1 Kommentar :

  1. Hallo und vielen Dank für den Interessanten Beitrag. Ich verwende meistens auch Blogger für meine Blogs. Sofern ich jedoch plane den Blog bzw. die Webseite zu erweitern, arbeite ich mit WordPress. Geduld ist aber immer wichtig, wenn man bei Google gut positioniert sei will. Der Blog muss sich bei Google etablieren und das benötigt seine Zeit.

    AntwortenLöschen