Sonntag, 13. Juli 2014

Dofollow Blogverzeichnisse – Blog bekannt machen

Aktuelle Liste von Blogverzeichnisse ohne Backlinkpflicht 2014
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind Backlinks für deinen Blog sehr wichtig! Allerdings weiß nicht jeder Blogger wie und vor allem woher man schnell und einfach gute Backlinks bekommt. Da ich hier im Blog immer wider gerne über das Thema Backlinks berichte, möchte ich dir hier nun ein paar wichtige Blogverzeichnisse vorstellen, bei denen auch mein Blog eingetragen ist. Ich denke das sich ein Eintrag für deinen Blog hier sehr lohnen wird, da Du so nicht nur ein paar gute Backlinks bekommst, sondern diese Blogverzeichnisse auch recht gut besucht sind und somit die Chance besteht das auch der ein oder andere User deinen Blog besucht!


Blogverzeichnisse nutzen ja oder nein?

Zu dem Thema Blogverzeichnisse gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen Blogverzeichnisse sind eine super Sache, die anderen wiederum sagen Nein braucht man nicht! Ich persönlich finde es gibt durchaus ein paar Blogverzeichnisse, in die du deinen Blog eintragen solltest. Immerhin kommst du so zu ein paar wichtigen Backlinks und mit etwas Glück gibt es auch noch ein paar mehr Besucher. Natürlich solltest du deinen Blog nicht überall anmelden, da es z.B. auch viel Blogverzeichnisse gibt welche die Backlinks mit einem “nofollow” kennzeichnen, oder aber deine Artikel teilweise veröffentlichen und so für Doppelten Content sorgen, was Google überhaupt nicht gerne hat! Doch bei den hier vorgestellten Verzeichnissen lohnt sich ein Eintrag meiner Meinung nach schon.

Was sollte dir ein gutes Blogverzeichnis bieten?

Nun ich denke ein gutes Blogverzeichnis sollte auf jeden Fall einen hohen PageRank besitzen, alle Backlinks “dofollow” ausgeben und direkt auf den eigenen Blog verlinken. Wenn du dazu noch eine ausführliche Beschreibung deines Blogs eintragen musst und die Beiträge redaktionell geprüft werden, kannst du davon ausgehen das auch auf die Qualität geachtet wird! Schau dir zudem auch den Alexa-Rank an, den dieser zeigt dir wie beliebt bzw. wie viele Besucher das Blogverzeichnis hat! Bei manchen Blogverzeichnissen gibt es eine Backlink-Plicht, entscheide selbst, ob du möchtest oder nicht, ich persönlich finde es fair, solange du einen Dofollow link bekommst und die Qualität des Verzeichnisses stimmt!

Blogverzeichnis Empfehlungen von mir

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen